• Kontakt: 040 6970750230

Sozialstation Bergedorf Stationshund Mogli bekennt Farbe

Man muss ihn einfach gern haben. Der Stationshund Mogli schnüffelt sich in die Herzen der Kundinnen und Kunden der AWO Sozialstation Bergedorf. Wo er auftaucht, wird gestreichelt und geknuddelt. Was bei seinen Besuchen nicht fehlen darf, ist sein AWO-Kleidchen. 

Es ist kein Geheimnis, dass Tiere einen besonderen Einfluss auf den Menschen haben. Gerade für Seniorinnen und Senioren, die früher selbst Haustiere hatten, ist der Kontakt zu den Vierbeinern besonders wertvoll. Tiere spüren intuitiv, wie es ihrem Gegenüber geht und können entsprechend darauf reagieren. Auch Mogli weiß, bei welchen Kundinnen oder Kunden er besonders gern gesehen ist. Für viele Seniorinnen und Senioren gehört er schon zum Personal und falls er mal bei einem Hausbesuch nicht dabei sein sollte, wird er schmerzlich vermisst. Nun hat Mogli auch ein neues Kleidchen, das er wie eine Pflegefachkraft bei all seinen Besuchen trägt: natürlich im AWO-Rot. 

Aktuelles

News Übersicht